Mittlerweile ist das Dach des zweiten Gebäudes fast fertig. Die Schweißer haben eine gute Woche daran gearbeitet manchmal zu dritt manchmal zu viert.
Der Wassertank der Toiletten im Gebäude musste entfernt werden sodass jetzt alle die umliegenden Toiletten benutzen müssen. Außerdem wurde die Wäscherei ausgelagert da ja oben nicht gearbeitet werden konnte. Wir haben im Garten hinter dem Haus dann Wäscheleinen gespannt, ein Waschbecken gab es dort schon. So müssen jetzt alle ein bisschen weiter laufen. Aber da jetzt Trockenzeit ist haben wir weiter keine Probleme
Aber mittlerweile ist ja ein Ende abzusehen, gestern Abend kamen dann auch die Dachplatten. Das war ziemlich schwierig sie nach Curahuasi zu transportieren da durch die Quarantäne der Verkehr lahmgelegt ist. Aber schließlich hat es dann auch geklappt. Leider sind die Dachplatten rot und passen nicht zu dem anderen Gebäude. Man kann sie natürlich auch lackieren aber ich bin nicht sicher ob eine Lackschicht hält. Aber ein Kinderheim darf ja auch bunt sein.